# 658 Kupplung u.a. - Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von #658 am 02 Juni, 2006 um 19:02:52

Hallo miteinander.

Nachdem mein Umbau ja gerade so zum FT fertig geworden ist, wollte ich mich zu den offen scheinenden Problemen noch einmal melden ...

Kupplung:
Ich nehme an das hier Froschkönigs u.a. Theorien gegriffen haben und einfach etwas Dreck/Öl zwischen den Scheiben war.
Man könnte allerdings auch meinen, das der Motor sanft eingefahren werden wollte und sich mit schleifender Kupplung das Recht auf weniger Drehzal und Drehmoment während den ersten 100ten km erzwang ... ;-)
Momentan kein Problem mehr - wie die Kollegen wohl auch schon auf dem Rückweg aus der Schweiz gemerkt haben ...

Unruhiges Fahrwerk:
Die Maschine liegt auf der Landstraße tadellos, obwohl sehr leichtgängig.
Heute bin ich dann mal nach einer netten Runde heimwärts auf die Autobahn gegangen.
Ohne Tankrucksack (mit viel Werkzeug) und Gepäckrolle erreicht sie ohne Probleme die in den Papieren angegebene Geschwindigkeit, reagiert allerdings ab ca. 160km/h leicht nervös auf z.B. das Überfahren der Mittelstreifen.
Soweit also auch hier kein Problem.
Dass sie nicht mehr ganz so satt liegt wie das Original, hängt sicherlich mit den vorne und hinten etwas verlängerten Federwegen zusammen.
(Ohne sonstige Änderungen der Geometrie wurde hinten das Federbein verlängert und vorne ist die Gabel trotz ca. 2cm Durchschub, immer noch etwa 4cm länger als die GS Gabel).
Alles in allem bin ich auf jedenfall zufrieden.
Sie hat einiges an Höhe/Bodenfreiheit gewonnen,
was aber der imho passenden Proportitionen wegen nicht auffällt.

Vielen Dank also nochmal an alle,
die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben.

Gruß Volker


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]