Kann auch der Stecker vom Hallgeber sein!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 01 Juli, 2005 um 11:11:37:

Antwort auf: GS 1000 von Roland Priester am 30 Juni, 2005 um 19:43:46:

HAllo auch!

Falls trotz intakter Spule solche Probleme auftreten, kommt noch was anderes in Frage:

Wasser im Stecker des Zündimpulsgebers sorgt für sporadische bis dauerhafte Zündaussetzer.

Nimm mal (wenn Sie das nächste mal zickt) den Lima-Deckel runter und mach den Stecker, der vom Hallgeber zur Zündung geht ab (rechteckiger, weißer Stecker mit Sicherungsklammer und 3 Polen). Manchmal steht da Wasser (ein Tropfen reicht oft) drin, welches entweder entlang des Kabels von oben durch die Gummitülle oder sogar innerhalb der Kabelummantelung runter rinnt und sich im Stecker wie in einem Auffangbecken sammelt.

Abhilfe: Oben abdichten und zusätztlich das Kabel so legen, dass es einen "Bauch" nach unten macht, bevor der Stecker kommt. Dann tropft es dort ab.

Wenn Du da Wasser findest und das trockenlegst, sollte der Spuk vorbei sein.

Gruß, Flo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]