Missverstaendnis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 Juni, 2005 um 08:32:05:

Antwort auf: Batterie leer, aber warum? von Thomas am 28 Juni, 2005 um 08:12:44:

Hi,

: Bin heute morgen mit meiner G/S BJ.´82 (82000km) zuhause losgefahren und konnte sie auch ohne Probleme E-Starten.

: 25km weiter angekommen, dreht sich der Anlasser nur noch auf den letzten Zügen, also extrem langsam ~ Batterie leer!?

Hmmmja, vermutlichst ...

: Die Batteriekontrollleuchte ist doch so konzipiert, dass sie leuchtet, wenn die Batterie NICHT geladen wird, habe ich das soweit richtig verstanden? ;-)

Nein, leider nicht ... die Leuchte hat verschiedene Funktionen, und dazu gehoert auch, dass sie beim Drehen des Zuendschluessels (VOR dem Anlassen) angehen muss.

: (Das dumme an der Sache ist, dass man nie weiß, ob diese beschissenen Leuchten in der noch beschisseneren G/S Maske funktionieren.. keine Kritik an dem Motorrad, aber das ist echt blöd gemacht..)

NMaja ... ich habe dieselbe "Maske" an meiner GS und finde, dass die Leuchten da derart gut sichtbar sind, dass man die rote Funzel schon vorsaetzlich uebersehen muss ;-)

: Welche Komponenten haben mit der Batterieladung primär zu tun?`

LiMA-Stator, LiMa-Rotor, Diodenplatte, Laderegler, Ladekontrolllllllllleuchte, Batterie, Zuendschloss, und ein paar Kabel ... insgesamt ist die Bosch-Anlage so ausgelegt, dass sie mit minimalem Teileaufwand maximale Funktionalitaet erreicht, siehe den Link unten ;-)

: Über jede Hilfe würde ich mich freuen!

Rotor-Schnelltest am Strassenrand: http://www.hpn.de/forum/archiv042005/messages/53982.html

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]