Re: Dynamik?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 27 Juni, 2005 um 16:04:40:

Antwort auf: Re: Schrauben von Markus Kraus am 27 Juni, 2005 um 15:30:22:

: Hallo,

klar íst das statisch. Doch wie hoch kann es werden, ohne daß die Federungen von Fahrwerk und Oberschenkeln auf Anschlag gehen? Joerg hatte nach der Qualität der Schraube gefragt und ich habe nachgerechnet, was eine M8-8.8 kann. Die Schraube ist ja schön lang. Sind die Hülsen steif genug, dann ist dieser Schraubenverband gesund.
Nimmt er eine M8-10.9, dann bringt die bei 26 ±2,0 Nm 19000 bis 30000 N Schraubenkraft. Und was würde das nützen? Bring mal nur eine Tonne auf die Fußraste, was die dann "sagt".
Irgendwie muß man ja an die Sache rangehen und jede Berechnung fängt mal ganz einfach an.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]