Update


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 26 Juni, 2005 um 17:30:20:

Antwort auf: Merkwürdiges verhalten der LiMa von Volker martin am 24 Juni, 2005 um 14:32:59:

Hallo!

Mal ein kurzes Update des Problems:

Die Kuh stand nun seit Freitag morgen unberührt und ohne Ladegerät in der Garage.

Huete vor einer Tour habe ich die Spannung direkt an der Batterie gemessen: 12.6Volt laut GPS, 12.8 Volt laut Multimieter.

Alle Spannungsangaben ab hier beziehen sich auf das GPS.
Während des Anlassens sank die Spannung kurz auf ~10.8Volt, stieg aber sofort auf 12.5 Volt

Ab ~1400 U/min wird die Batterie mit 13.8 Volt geladen.

Nach ein paar km und dadurch natürlich steigender Temperatur der LiMa ging die Spannung auf 13.6 Volt zurück. Laut diversen Postings hier ja ein durchaus normales Verhalten.

Dann 200km durhc den Taunus und alles ist wunderbar: ab 1500U/min 13.6 Volt.

Auch ein provoziertes überhitzen (stehende Kuh ~5min bei erhöhtem Standgas laufen lassen) änderte nichts an dem Zustand.

Alles in allem etwas merkwürdig :-(

MfG

Volker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]