do I fly bleifrei ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 24 Juni, 2005 um 15:28:57:

Moin!

Eines der drängendsten Probleme unserer Zeit ist - na was wohl? - richdich! - das Blei in den Auswuchtgewichten an Fahrzeugen unter 3.5to Gesamtgewicht!
Klar, das raubt uns schon lange den Schlaf, weswegen nach einer EU-Verordnung ab 1. Juli 2005 solche Gewichte auch nicht mehr verwendet werden dürfen.
Wer's dennoch tut, macht sich damit EU-weit strafbar.
So steht's zumindest sinngemäß auf einem Aushang bei meinem Teiledealer - zusammen mit dem Angebot, meine Reifen bleifrei neu zu wuchten.
Hmm!
Weiß jemand, woran man erkennen kann, ob ein Wuchtgewicht Blei enthält?
An meinen Vehikeln ist überall nur das Gewicht und irgendein Buchstabe eingeprägt, den ich für ein Herstellerkennzeichen halte.
Nix von "Pb" oder "nix PB".

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]