Re: HPN-Stahlschwinge an Gespann?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 19 Juni, 2005 um 18:02:30

Antwort auf: HPN-Stahlschwinge an Gespann? von Michael am 19 Juni, 2005 um 09:14:00:

@alle,

danke soweit für die Antworten. Noch ein paar daten zum Umbau: Originalräder (also freigängigkeit kein Problem), Originalgabel + Gespanngabelbrücken Troika und ein Steib BW43 Beiwagen. Also kein endurogespann und auch nix zum Fernreisen, daher müßte die Schwinge auch nicht auf erhöhte Belastung ausgelegt sein. Aber Feldwege sollten allemal drin sein, daher sollte das Heck nicht allzutief kommen. Die diversen Tips zum Paralever (Staburag, Schmiernippel usw.) kenne ich, allerdings habe ich keine Lust, jedes jahr den Kardan auszubauen und abzuschmieren.

Die Monoleverschwinge der R80 (nicht G/S) soll angeblich passen, dank vierlochnabe können dann auch die kreuzspeichenräder verwendet werden. Dumm ist nur, das diese Schwinge kürzer als der Paralever ist, müßte also verlängert werden, eben so wie beim HPN System.

Gruß, Michael





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]