Re: Dein Problem ist wahrscheinlich nicht der Helm allein...


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Abgeschickt von Uwe Menrath am 13 Juni, 2005 um 20:43:06

Antwort auf: Re: Dein Problem ist wahrscheinlich nicht der Helm allein... von Eve am 13 Juni, 2005 um 19:44:40:

Moin Eve,

die beobachtete Abhängigkeit von der Motordrehzahl lässt sich ganz einfach bestätigen oder widerlegen: Fahre im 5. Gang die Geschwindigkeit, bei der sich das Dröhnen einstellt, und schalte dann in der 4. Gang zurück. Dröhnt's immer noch?

*imho* kann in der Tat, wie bereits oben gepostet, kein direkter Zusammenhang zwischen Motordrehzahl und Dröhnen im Helm bestehen. Dazu ist selbiger viel zu gut gedämpft, als dass da etwas in akustisch angestoßene Resonanz kommen könnte. Soo laut ist selbst deine Q bestimmt nicht ;-)! Dröhnen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Fahrtwind verursacht.

Beste Grüße

Uwe


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