Danke Froschkönig für den guten Rat


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von BBJ am 05 Juni, 2005 um 20:15:14

Antwort auf: Re: Nochmals zum 2-ten Mal, Schwingungen bis zum Hände einschlafen. von Froschkönig am 05 Juni, 2005 um 12:50:30:

: Servus,
: Schwingungen ? So präzise geschildert kann es ziemlich alles sein. Nur soviel: brauchbare Komperssionsergebnisse kriegst Du nur wenn Du ohne Vergaser misst. Hast due den Rest schon mal durchgetestet? Getriebe, Kardan? Und jetzt mal ein nicht ernst gemeinter Rat: Fahr mal wieder Einzylinder, danach hat deine Kuh keine Schwingungen mehr!
: Gruß Froschkönig

Vielleicht ist Schwingungen nicht ganz das richtige Wort, die Kuh läuft soweit ganz gut, beim Dahinrollen ist auch nicht soviel zu spüren. Am stärksten sind die Vibrationen beim Rausziehen ab 2000 U/min im 4-ten oder 5-ten. Sobald ich dann den Hahn wieder auf Dahinrollen stelle gehts wieder.

--> wichtig, es schläft immer nur die Gashand ein.

Also, über die Philosophie, mit - oder - ohne Versager zu messen, will ich jetzt nicht diskutieren. Fakt ist, ich habe die Ansagschnorchel zum Lufikasten abgebaut und die Schieber mit einem Finger komplett geöffnet.

Da ich jetzt nicht Finger / Hände wie Klodeckel habe :-)), gehe ich nicht davon aus, das ich Luftzufuhr übermäßig beeinträchtigt habe.

Das Ergebnis von über 2 bar Differenz zwischen li - re gibt mir schon Sicherheit, dass die "Schwingungen" vom unrunden Lauf des Motors kommen.

Zum Thema Einzylinder --> Meine Guzzi Nuovo Falcone "Gott hab sie selig" hat auf vibriert -- aberanders. :-)

Gruß

Bernd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]