R100GS PD Ölverbrauch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Kurt am 03 Juni, 2005 um 09:13:17

Guten Tag zusammen

Der Ölverbrauch meiner PD (Bj 90, km 40'000, schweizer R80 mit 1000er-Satz, damit gut km 20'000 gelaufen) liegt bei etwas über 0.5 lt p. 1'000 km. Denke das ist doch etwas viel, zumal sich Kollegen schon mal über die 'Stinkerei' und den 'Ölnebel' beklagen, wenn sie hinterher fahren.
Durchzug und Kompression sind m.E. i.O., weshalb ich Kolbenringe als Ursache eher ausschliesse möchte. Auch die relativ wenigen km lassen mich nicht gerade an übermässigen Verschleiss denken. Die Kiste wurde auch immer anständig gefahren und gepflegt.
Bin gespannt und dankbar auf Eure Hinweise zur Ursachensuche.
Besten Dank und Grüsse
Kurt


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]