Re: Alptraum Wilbers-Federbein und kein Ende


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Guido am 03 Juli, 2004 um 18:09:15

Antwort auf: Alptraum Wilbers-Federbein und kein Ende von MonsterQ am 30 Juni, 2004 um 17:47:53:

Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben, verbunden mit einer Frage.
Ich habe mein Wilbers-Federbein (G/S) im letzten Jahr geordert und nach dem Einbau eine ungeahnte Härte festgestellt. Dachte mir aber, das muß wohl so - das Alte war halt schon recht ausgelutscht. Auch hat mir ein Freund (Kawa-Fahrer) vergewissert, dass mein Motorrad im Vergleich zu seiner doch immer noch eher eine Sänfte sei.
Ich hatte bei der Bestellung ja auch angegeben, dass ich zeitweise mit Sozia unterwegs bin. Die steht jetzt aber bei jeder Bodenunebenheit, die sie erspäht, vorsichtshalber in den Rasten auf. Ich finde die Schläge, die das Federbein durchlässt auch etwas derbe, habe aber auch keinen Vergleich.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist ein häßliches Geräusch, welches entsteht, wenn das Federbein ausfedert. Es knallt regelrecht in seinen Endanschlag, wenn man z. B. einen Bordstein herunterfährt.
Wie gesagt, ohne Vergleichsmöglichkeit hab ich das alles so hingenommen, aber wenn hier berichtet wird, dass zu harte Federn eingebaut werden, werde ich doch mißtrauisch.
Kann hier vielleicht mal jemand versuchen, dass Gefühl auf einem guten Federbein in Worten zu beschreiben?

Gruß
Guido


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]