Re: Alptraum Wilbers-Federbein und kein Ende


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 01 Juli, 2004 um 22:13:23:

Antwort auf: Alptraum Wilbers-Federbein und kein Ende von MonsterQ am 30 Juni, 2004 um 17:47:53:

: Im Frühjahr 2002 wurde mein neuwertiges Wilbers-Federbein im Zuge des Gespann-Umbaus(R80G/Siebenrock) zwecks Anpassung der Feder zur Wilbers Technik GmbH eingeschickt. Zur Anfertigung der für den Gespann-Betrieb erforderlichen Feder, wurden die benötigten Gewichtsdaten übermittelt.
: Nach erfolgtem Umbau, wurde festgestellt, daß die Feder viel zu weich ist und schon im Solo-Betrieb durchschlägt. Als ich bei der Firma Wilbers nachfragte, kam der Satz:"Da haben wir Scheiße gebaut". Also gut, Federbein wieder ausgebaut zurück zu Wilbers und nach Austausch der Feder wieder eingebaut.
: Anlässlich des BoFo Gespann-Treffens in Schauren bermerkte ich bei der Anfahrt mit Beifahrer + Gepäck, daß das Federbein wieder durchschlug. Also Kontaktaufnahme mit Wilbers(eMail)da wurde mir mitgeteilt, das der Federaustausch mit Euro 12,50 berechnet wird. Also Federbein wieder ausgebaut, wobei da ja immer eine Vorrichtung benötigt wird, um das Heck aufzuhängen.(geht also nicht auf der Strasse)
: Ab zu Firma Wilbers und am Montag diese Woche wurde es wieder zurückgeliefert. Nachnahme Euro 27,50 . obwohl die über eine Lastschrifteinzugsermächtigung von mir verfügen können( liegt seit 2002 vor).

: Heute habe ich das Federbein nun eingebaut und festgestellt, daß die Feder an 2 Stellen Lackabplatzer und Rost hat (vermutlich runtergefallen, oder gebraucht). Bei einer Probebelastung mit 2 Mechanikern, habe ich leider immer noch die zu weiche Federwirkung festgestellt.

: Normalerweise sollte das Teil wieder zurück geschickt werden, um es nachzubessern, aber dann müsste ich ja wieder Porto zahlen und............ Auf Email-Beschwerden reagiert schon keiner mehr.

: Für mich steht fest, nie wieder ein Federbein von "WILBERS" !!!

: Für die ganzen Unkosten die im Lauf der Zeit entstanden sind, hätte ich mir längst ein Ölins-Federbein leisten können.

: Wie sind eure Erfahrungen? Service-Wüste Deutschland

: 3Rädrige Grüße

: Rüdiger

:

Hallo Rüdiger,

du hast die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich vor vier Jahren. Mein Technoflex-Federbein ist mit einer unfahrbar harten Feder geliefert worden, war innerhalb des ersten halben Jahres 3mal undicht und hatte praktisch keine Druckstufendämpfung. Die weichere Feder sollte erst mit dem vollen Preis berechnet werden, nach einer kleinen Drohung wurde sie jedoch kostenlos gewechselt, und wegen der mangelhaften Druckstufendämpfung haben sie dann nach dem dritten Nachbesserungsversuch kleinlaut zugegeben, daß es falsch zusammengebaut war. Mittlerweile hält's und funktioniert, aber es war mein erstes und letztes Federbein von Wilbers. Das nächste kommt von Öhlins.

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]