Re: Dreck im Motor; spülen oder zerlegen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne am 30 Juni, 2004 um 22:44:22:

Antwort auf: Re: Dreck im Motor; spülen oder zerlegen? von Yeti am 29 Juni, 2004 um 19:02:51:

: : Hallo Joerg,
: durch ein 3mm-Loch kann im Grünen (wirklich grün? Das hieße ja feucht und klumpig)kaum Nennenswertes eindringen.
: 1. War nach Abnahme des Deckels Schmutz zu finden?
: 2. Wenn nein, tief durchatmen.
: 3. Wenn ja: Natürlich entfernen. Maximal ZUERST die Ölwanne abnehmen, zerlegen würde ich nicht. Öl ablassen - halbe Menge dünnes Öl, kein Diesel, einfüllen, ein paar Minuten laufen lassen. Danach Ölwechsel und Filterwechsel. Letzlich müßten Schmutzpartikel von der Ölpumpe herbeigesaugt werden, das Ölpumpensieb und den Filter passieren, bevor sie Schaden anrichten könnten.
: Per Kickstarter bekommst Du keine Spülung hin, zwecklos.
: Wenn man öfter den Asphalt verläßt, dann sind die eckigen Deckel zu empfehlen. Ein runder Deckel wiegt 0,58 kg, ein eckiger 0,92 kg, außerdem ist er formsteifer. Habe "vergleichsrelevante" Erfahrungen".
: Nicht ärgern, es gibt Schlimmeres. Gruß Yeti.

Nur leider kommt erst die Ölpumpe und dann der Filter.
Gruß



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]