Lichtmaschine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von roger am 28 Juni, 2004 um 13:41:49:

Hallo,
auf der rückfahrt einer tour folgendes problem:
ladekontrolle leuchtet auf, anzeige für die spannung sinkt bis nach hause gleichmäßig bis auf 8v. regler getauscht, später festgestellt dass rotor defekt, ausgetauscht. batterie i.o., diodenplatte i.o., stator i.o.

nach dem einbau des rotors leuchtet die ladekontrolle im leerlauf und verlischt erst bei ca. 1500 U/min und lädt dann max. mit 12,5v über das gesamte drehzahlband (mit dem alten und dem neuen regler).

Frage: wenn der rotor neu ist, benötigen die kohlen eine gewisse "einlaufphase"? und: die kohlen sind noch die ersten; können sich diese "aufhärten" und somit verschleißen oder reicht die länge der kohlen (fast originallänge) aus?

Da ich mit dem ding im August in die Alpen will, wäre ich für antworten sehr dankbar.


ach ja: Typ R100RS, BJ `84

dank im voraus, roger


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]