Weisste noch wassde bezahlt hast? Würd mich echt mal interessieren.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 28 Juni, 2004 um 08:35:24

Antwort auf: Re: Fahre recht gut mit dem zweiten, in der R100GS Serie verbauten. von BlackBull am 22 Juni, 2004 um 17:04:42:

Georg, nix für ungut.
Hatte als einer der ersten eine GS(1988, März), habe zwangsläufig die Federbein Story von Anfang an miterlebt, die langen Gesichter auch bei Öhlins Besitzern gesehen.
Klar bin ich auch mal auf Öhlins Q`s Test gefahren, ist wirklich Supi. Nur Kosten und Lebensdauer konnten nicht überzeugen. Die Federbein Geometrie der GS ist ein Konstruktions Fehler der meines Wissens nach noch jedes Federbein geschafft hat.
Viele GS Besitzer hatten zuerst neue Originale BMW, dann WP, dann Öhlins usw. Federbeine verbaut. Der finanzielle Aufwand schreckt einfach ab. Die Anzahl der "Montags" BMW`s, die Häufigkeit der kapitalen Schäden, Kulanz hin oder her, lässt mich sehr vorsichtig sein. Meine Kuh hat schon genügend schöne Scheine gefressen!
Die entäuschten Öhlins Besitzer, kann mich gut an die Gesichter erinnern.

: sorry, aber wer den unterschied zwischen einem serienfederbein und einem wp oder öhlins nicht spürt hat kein gefühl im hintern ....
: ... rein kostenmäßig und rationell gedacht haste natürlich recht - aber dann müssten wir alle mz fahren ...

: georg (dervielgeldfüreinehpnausgegebenhatundesjederzeitnochmaltunwürdeweilderfahrspasseinfachgenialist...)

: : Hallo Klemens,
: : ich denke das es hier im Forum Teilnehmer gibt die über eine unbegrenzte Tuning Kasse zum verblödeln verfügen. Schaue ich mir so die verschiedenen Federbeine an, die in all den Jahren mit viel Empfehlung verbaut wurden, dann komme ich zum Schluss das das Originale zweite in der R100GS am Kosten günstigsten war, auch am wenigsten Ärger machte. Die anderen haben einen ordentlichen Haufen Geld gekostet und lange Gesichter nach einiger Zeit gemacht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]