Re: Steuerkette gewechselt, zündung neu einstellen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 25 Juni, 2004 um 11:16:06:

Antwort auf: Steuerkette gewechselt, zündung neu einstellen? von werner am 21 Juni, 2004 um 14:37:30:

Hi

: könnt ihr euch noch erinnern? habe gefragt, wie schwierig der steuerkettenwechsel ist. nun habe ich es gewagt und ..................gewonnen. auch dank jörgs schrauberanleitung. vielen dank nochmals dafür.
: allerdings habe ich nicht damit gerechnet, wie schwierig es ist die neue kette zu schliessen. das war echt der schwierigste und fummeligste teil der arbeit. dafür gibt es sicher einen trick, oder?

Den Trick hatte ich aber auch beschrieben ;-)

Altes Schloss zunaechst lose von vorne draufstecken (geht am besten, wenn man die Ketten-Enden auf dem Kettenrad zusammenbringt). Kette dann in die richtige Position drehen - "oben links" - und jetzt kommt der Trick: durch kurzes Zurueckdrehen entspannen. In dem Zustand geht das Schloss butterweich rein, gleichzeitig drueckt man das alte Schloss nach vorne raus.

: jetzt aber doch noch eine frage: das einstellen des zünzeitpunktes mit der stroboskop-lampe funktioniert nur mit dem linken zündkabel.

Wie schon erklaert: Manche Strobo-Lampen reagieren auf die Stromrichtung. Also ggfs. einfach die Klemmzange umdrehen.

Muhgruss aus dem sonnigen Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]