Re: Welche Bosch Zündkerze für Q-Tech Doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 23 Juni, 2004 um 19:44:54:

Antwort auf: Re: Welche Bosch Zündkerze für Q-Tech Doppelzündung von Floh am 23 Juni, 2004 um 16:54:56:

: : Seltsam!
: : Bei meiner sind oben auch BPR 7 ES , unten jedoch DR 7 ES drin!
: : Deren Entsprechungen bei Bosch:
: : WR 6 DP (das is'ne Platin !?)
: : XR 4 CS (das is keine !)
: : Die Bezeichnungen hat der Autoteile-Fritze um die Ecke für mich rausgesucht.
: : Mir fällt immer auf, daß die unteren Kerzen beim Wechsel viel älter aussehen,
: : als die oberen.

: : Weiß jemand was Genaues?

: : Clemens

: : PS: Sind bei Dir die Dichtringe der kleinen Kerzen auch immer so häßlich unrund deformiert?

: Hallo Clemens

: Meine Zündkerzen sehen alle gleich alt aus und haben auch keine deformierten Ringe. Die NGK Bezeichnungen habe ich von Kallenbach persönlich. Das H bzw. E gibt laut www.NGK.de die Gewindelänge an. Wer hat Dir die zweiten Kerzenbohrungen gemacht? Du scheinst eine kleinere Bohrung zu haben (siehe http://www.ngk.de/fileadmin/downloads/Zuendkerzen.pdf) Vielleicht verwendest zu kurze oder zu lange Kerzen!

: Gruß
: Floh

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Köpfe wurden von HPN gemacht und die haben auch die ersten Kerzen reingeschraubt.
Unten sind 12er Gewinde und nur die kleinen Kerzen haben solche seltsamen Dichtringe.
Ich nehme an, Du hast oben wie unten 14er Gewinde, aber unten eine kürzere Gewindelänge.
Isses so?
Mich hat auch gewundert, daß mein Autoteile-Händler die obere Kerze als platinbeschichtet
identifiziert, die untere aber nicht. Das würde erklären, weshalb sie im 'hohen Alter'
besser aussieht als die untere. (Ist ja schon ein seltenes Privileg, einmal zwei verschiedene
Kerzen zu sehen, die gleichzeitig im selben Brennraum unter identischen Bedingungen abgefackelt
wurden.)
Mich würde jetzt interessieren, ob
- es die kleine auch mit
- oder die große auch ohne
Platinbeschichtung gibt, und wie deren Bezeichnungen lauten.
Werde das PDF mal runterladen - Danke für den Tip!

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]