Re: kupplungszug "schmieren"?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 22 Juni, 2004 um 09:07:27

Antwort auf: kupplungszug "schmieren"? von BlackBull am 22 Juni, 2004 um 08:09:57:

: moin!

ebenfalls

: wegen eines sich „trocken“ und schwergängig anfühlenden kupplungsseilzuges („stockte“ bei langsamer betätigung bzw. beim spielen mit der kupplung ...) hab ich das teil mit kriechöl „geschmiert“ - danach wars noch viel schlimmer und es hat geknarzt wie eine rostige tür. mit ist dann eingefallen, dass da irgendwas war mit serienmäßiger teflonschmierung und dass da kein öl dazu kommen soll....

ich weiss nicht, woher immer die probleme mit den beschichtungen der züge kommen sollen - bei mir hat ein _gutes_ kriechöl bis jetzt immer geholfen. andererseits geht natürlich nichts über einen zug frisch vom freundlichen.

aber schau doch mal, ob die ganze hebelei oben (handprotektor!) und unten (gummikappe an der ausrückstange defekt?) vernünftig gleitet; falsch verlegt wird er ja wohl nicht sein, oder!?

und zieh mal die ganze druckstange raus und schau nach dem rechten.

einen gut verlegten und geschmierten kupplungszug sollte man mit _einem_ finger betätigen können (nein, nicht mit DEM finger ....)


: gruß aus dem verregneten schwarzwald

gruss aus dem sonnigen bremen

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]