Re: Fahrwerk-Trouble


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Luhs am 17 Juni, 2004 um 11:38:35:

Antwort auf: Fahrwerk-Trouble von Pluschkell am 16 Juni, 2004 um 19:47:53:

: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fahrwerk einer R100GS. Das Motorrad ist sehr empfindlich gegenüber Spurrillen. Es läuft absolut jeder Fuge hinterher. Aufgezogen sind Metzeler Tourance. Kann mir jemand mit Radschlägen dienen? Welchen straßentauglichen Geländereifen könnt Ihr mir empfehlen? Gruß Ingo Pluschkell

Hi, das Problem kenne ich nicht.... Hatte aber noch nie Tourance drauf. Aber schlecht sollen die ja nicht sein. Ich fahre für die Straße Enduro 4 und bin hochzufrieden.

Für Geländereifen stellt sich immer die Frage, wieviel Straße damit gefahren werden soll. Bei hohem Straßenanteil würde ich Enduro 3 nehmen oder auch TKC 80. Dann kann man schon mal gut nen Feldweg fahren. Bei hohem Geländeanteil würde ich Metzeler Karoo nehmen. Ist soweit ich informiert bin als M+S auch Straßenzugelassen. Ist im Gelände auf der Kuh o.k. Im neuen Zustand auf der Straße nicht so gut (naja ist halt eher fürs Gelände). Gibt sich aber, wenn er etwas abgefahren ist und das ist er schnell (bei mir: 1500 km und davon 80 % Gelände noch 50% Profil vorhanden).

Ansonsten gibt es wohl viele Meinungen zu dem Thema. Aber wirklich gute Geländereifen gibt es wohl nur ohne Zulassung.

Ralf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]