Re: Klemens, es ist Schrott wenn Du genau das Gefühl hast!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 16 Juni, 2004 um 14:25:21

Antwort auf: Klemens, es ist Schrott wenn Du genau das Gefühl hast! von ArminG am 16 Juni, 2004 um 12:50:02:

: Du hast vielleicht grade die Kohle nicht, aber wenn das Gefühl da ist das wer von euch zu viel gefressen hat, dann hat sich schon mal was verschlechtert.
: Im Grunde kannste irgendwann keine Schräglage mehr fahrn, weil die GS anfängt übern Sturzbügel zu kippeln. Durch die Fliehkraft in der Kurve drückts die Feder zusammen, der Dämpfer dämpft nicht mehr, die GS fäng an sich aufzuschaukeln, die Feder hinten schwingt nur noch.
: Schmierfilm mit Dreck an der Feder und Öl an den bewegten Teilen zeigen das da was nicht mehr dicht ist, am Öl bleibt zusätzlicher Dreck hängen, beschleunigt den Verschleiss.
: Feine Sache ist dann, wennste auf grosser Tour bereits unterwegs bist, den Dämpfer bestellen, schicken lassen, einbauen in die Feder, weiterfahrn. Versuch das mal mit Öhlins!
: Son defekter Stossdämpfer is also nich nur ärgerlich. Der haut Dir beim durchschlagen die ganze Aufhängung zusammen.
: Die GS wird nie ne KTM sein, also was soll`s.
: Jeder wie er`s halt mag.


Hallo Armin,

danke für deine Einschätzung. Wie gesagt, Öl kann ich nicht feststellen, aber das Gefühl ist schon wie du beschrieben hast, ziemlich dämlich.

Dann fällt mir natürlich wieder auf, dass ich an der Q dann bis auf ganz wenige Teile so ziemlich alles erneuert habe (Zündspule, 1000ccm, neues Getriebe, neue Bremsanlage vorn, neuer Anlasser...)

Mit gequältem Grinsen....

Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]