Re: RT Zylinder auf GS?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 12 Juni, 2004 um 14:04:23:

Antwort auf: Re: RT Zylinder auf GS? von Shanta am 10 Juni, 2004 um 13:19:35:

: : : : Bj. 1988 doch sicherlich, oder?
: : : : Dankeschön,
: : : : marcus

: : : Sicherlich. Die ollen Restbestände hat dann zuletzt noch die Basic drauf bekommen.

: : : Gruß, Shanta

: : So einfach ist das gar nicht mit den Restbeständen, die Basic-Zylinder sind nämlich von Gilardoni, alles davor ist von Mahle, also noch mal schnell den Lieferanten zum Schluß der 2V-Geschichte gewechselt...

: Ey Hansen, is doch egal, wer die gegossen hat, hauptsache sie ham die gleiche Nummer und passen.
: Daß die Basic die Ersatzteile abbekommen hat, kann man wohl nicht bestreiten und wenn's nicht nur oder nur wenige Zylinder waren, dann wars eben der Rest drumrum bzw. einiges davon. Egal...

: ciao, Shanta

Bei den Gilardoni-Zylindern ist auch die Dichtfläche unten ein bißchen geändert worden, der große O-Ring ist entfallen, außerdem sind da noch ein paar andere Kleinigkeiten an den Basics, die dem - verzeih mir - unbelasteten Betrachter nicht auffallen. Außerdem ist es im Seriengeschäft weitaus billiger, Teile neu zu ordern als vorhandene Teile umzuarbeiten, z. B. Rahmen und Heck von schwarz auf blau. Man kann bei der Basic nicht so ohne weiteres von Resteverwertung sprechen, eher von Rückbesinnung auf das Wesentliche, nachdem das ursprünglich Konzept ja von 1988 bis 1996 eher immer mehr verwässert wurde....

Gruß
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]