Re: Umrüstung LIMA


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Heinrich am 11 Juni, 2004 um 21:43:51

Antwort auf: Re: Ode an die Strich Fünf! von ~Clemens am 08 Juni, 2004 um 20:51:14:

Hallo Clemens!
Bin zur Zeit mal wieder voll über beide Ohren zu mit Arbeit, so dass ich nicht in die Garage komme.
Heute hatte ich etwas Zeit und wollte mal schnell die LIMA umbauen.
Gleichzeitig wollte ich noch die elektronische Zündung von Silent Hektik einbauen. Beides endete im Chaos. Als ich die neue LIMA drin hatte und ich den Motor anlassen wollte, sagte der Anlasser mal wieder keinen Ton mehr.
Nachdem ich nur noch eine Spannung von 10,4 Volt messen konnte, dachte ich zuerst an einen Kuzschluß in der neuen LIMA, also habe ich die alte wieder eingebaut, mit dem gleichen Resultat.
Nun hängt die alte Q mal wieder am Ladegerät. Die Betterie ist übrigens neu ca. 2 Monate alt eine von den neuen LF-Batterien von Varta.
Dann kam das Highlight mit der neuen Zündanlage.
Der LIMA-Rotor muss so gepolt sein, dass er bei eingeschalteter Zündung den magnetischen Nordpol bildet. Mit dem eingebauten Rotor hatte ich natürlich den Südpol erwischt, also meinen Reserverotor eingebaut, wieder Südpol.
Dann habe ich überlegt, wie ich die Polarität des Rotor ändern kann, das ist aber ohne größere Änderungen am Generatorgehäuse nicht möglich.
Jetzt habe ich tierischen Kohldampf, die letzte Mahlzeit liegt nun auch schon gute 10 Stunden zurück.
Bis demnächst,
sonnige Grüße aus Steinhude,
Heinrich


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]