Re: Reifen schrabbt...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .carsten am 08 Juni, 2004 um 13:07:40:

Antwort auf: Re: Reifen schrabbt... von werneRS am 07 Juni, 2004 um 22:01:17:

Also einfach so macht der Reifen das nicht. Du hast bestimmt am Anfang nicht gemerkt, daß der Reifen scheuert.

Wenn alles fest und original verschraubt ist und auch nichts kurzfristig wieder ab- oder ummontiert wurde, kann das Problem ja gar nicht "urplötzlich" auftreten, es sei denn die einzig übrigbleibende Variable "Luftdruck" ändert sich und der Reifen wird unter Belastung breiter.

Wenn der Reifen am Schutzblech nagt, dann ist in der Regel das Federbein zu schwach. Das war bei mir der Fall, als der Dämpfer begann nachzulassen. Im Zweipersonenbetrieb hat es dann beim Einfedern mächtig geschabt. Ist das der Fall und der Dämpfer noch i.O. -> Federvorspannung erhöhen.

Die andere Kardinalfrage ist, ob der Reifen in der Dimension überhaupt zugelassen ist. Für die GS kann ich nichts sagen. Aber für die G/S ist die Dimension des T63 nicht eingetragen. Für einen einwandfreien Lauf muß man da mit Tricks arbeiten.


Grusz

.Carsten


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]