Re: Kohlen der Lichtmaschine


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Abgeschickt von RT-andreas am 04 Juni, 2004 um 09:47:11:

Antwort auf: Kohlen der Lichtmaschine von Allgäuer am 03 Juni, 2004 um 20:23:18:

Hallo Allgäuer,

bei der Q kenne ich das nicht aber bei E-motoren. Da gabs immer 3 Ursachen, falsche Kohlen (zu weich), Schlag der Ankers und ungenügende Führung im Kohleschacht / Dreck.
Erste Ursache BMW_Ersatzteil fällt weg. 2te Wo ist der Schlag vermessen? Rotor auf Drehbank oder im eingebauten Zustand an der K-Welle? Eventuell ist auch das vordere Kugel-Lager (Kettenkasten) etwas ausgenudelt und erst bei höherer Drehzahl kommt Resonanzeffekt isns Spiel =>Bruch. Wie sehen die Führungsschächte der Kohlen aus und haben die Federn den richtigen Druck?
Schnelle Autobahnfahrt läßt eigentlich auf Resonanz / Schlag / Lager? "hoffen" wenn der Effekt wie du schreibst reproduzierbar ist.
Hoffe es hilft bei der Fehlereingrenzung weiter,

Andi




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