Re: g 100 gs


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 03 Juni, 2004 um 12:20:52:

Antwort auf: Re: g 100 gs von dscheij am 02 Juni, 2004 um 18:54:47:

: Ist eigentlich auch das, was an meinem Motor gemacht worden ist, zusätzlich noch kurbelwelle leichter. dreht auch bis im 4 über 7000 aber beim langen 5. ist bei 6500 und 170 km/h SChluß,
: Und nun? Habe noch die Originalvergaser mit original(140er) bedüsung.
: gruß
: dscheij
~~~~~~~~~~~~~~

Wie sind denn die 170km/h gemessen?
Mein Tacho (W737) zeigt bei 4000/min Tempo 120 - vielleicht 'ne Strichstärke weniger - an.
-> 1000/min ~ 30km/h (auch langer 5. Gang)
-> 6500/min würde mein kleiner Prahlhans also mit über 190km/h bewerten!
Ziehen wir 5% Übertreibung und bei dieser Geschwindigkeit sicher ~8% Reifenschlupf (den die
BMW ja mitmißt) ab, dann kommen wir der Wahrheit sicher näher. (166 km/h !)

Wenn Du jetzt also mit einem geeichten Fahrradtacho am Vorderrad messen solltest, dann wärst
Du mit Deinen 170 immerhin "gudd bei de Leut'"

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]