Re: Maß Steuerkopfrohr > also...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von marcus am 02 Juni, 2004 um 18:35:27:

Antwort auf: Re: Maß Steuerkopfrohr > also... von Yeti am 02 Juni, 2004 um 17:05:39:

Hallo Yeti,
vielen Dank für die ausführliche Auskunft! Ich mache das nicht selber, aber Firma X sollte einfach wissen, was ich von ihnen will.
Grüße,
Marcus

: Die Befragung eines Wälzlagerkataloges ergab folgendes:
: - Der Innendurchmesser des Lagerringes müßte = 28 -12 sein, also von Ø 27,988 bis 28,000 mm.
: - Der untere Sitz des Steuerrohres sollte auf Ø 28 j6 gebracht werden, d.h. 28 +9 /-4, d.h. Ø 27,996 bis 28,009mm, wobei das mit Drehen schon "etwas" schwierig wird, auch wegen der dazu notwendigen Oberflächenqualität. So ergeben sich folgende Verhältnisse: Von 0,021 mm Überdeckung bis 0,004 mm Spiel.
: - Der Sitz für den oberen Ring sollte auf Ø 28 h6 gebracht werden, d.h. 28 -13, d.h. Ø 27,987 bis 28,000 mm, Schwierigkeit s.o. So ergeben sich folgende Verhältnisse: Von 0,000 mm bis 0,025 mm Spiel. Das macht das Einstellen möglich.
: - Besonders die untere Lagerstelle muß nach oben hin schlank auslaufen und der Lagerring mittels eines an den Enden planen Rohres aufgepreßt werden, sonst wird das nichts.
: - Ich kenne Dich nicht, aber ich gestatte mir den Hinweis, daß das Ganze nichts für den Heimwerker ist.

: Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]