Ja, superhandlich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 02 Juni, 2004 um 16:43:35:

Antwort auf: R100 Vorderrad in GS???? von Bernd am 02 Juni, 2004 um 13:44:42:

: Hallo beinand´

: damit ich mir mit dem asphaltgefahre nicht immer die Stollen meiner r100gs kaputtfahre denke ich öfter mal über einen zweiten Radsatz mit Straßenbereifung nach.
: Jetzt kam mir die Idee ev. den einer Straßen-R, also anstatt des 21ger teerschneider einen 18x2.5 eizubauen.

: Hat sich damit schon jemand versucht? erfahrungen? Meinungen?

: Wie siehts denn mit´m TÜV aus?

: Bin gespannt auf Eure antworten

: Gruß
: Bernd

: PS.: Hat schon jemand die neue R1200GS gefahren?

Hallo,
ich hab mir vor ein paar Wochen die 18 x 2,5 Zoll Felge eingespeicht. Am Freitag habe ich den BT 45 aufgezogen. Die Fuhre fährt sich jetzt noch handlicher und wird selbst bei Topspeed (ohne Verkleidung) nicht unruhig. Demnächst wird noch am Hinterrad gebastelt.
Wenn du die 320 ger Scheibe von HE hast, wird es schon etwas knapp mit der Bremszange bei der Radmontage. Ein 17 Zoll Vorderrad könnte bei Kreuzspeichen schon zu klein sein für die große Bremsscheibe.
Zum TÜV kann ich nichts sagen, die R 100 R ist aber auch der Typ 247 E.

Viel Spaß
Ulli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]