Re: Hallgeber + Schlieswinkel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JIK am 01 Juli, 2003 um 17:03:07:

Antwort auf: Re: Hallgeber + Schlieswinkel von JochenD am 01 Juli, 2003 um 10:51:17:

Hi Jochen,

der genaue Wert für die Strombegrenzung würde mich auch brennend interessieren. Wo kann man das nachschlagen? Ich habe (leider) nicht mehr das originale Zündmodul verbaut...

Greez
Andi

: Moin moin,
: bei den an der Kuh verwendeten Zündsteuergeräten wird der "Schließwinkel" elektronisch durch das Steuergerät geregelt.
: Es handelt sich dann auch nicht mehr im eigentlichen Sinne um einen Schließwinkel sondern um eine Schließzeit, während der die Spule bestromt wird. Den Einschaltpunkt ermittelt das Zündsteuergerät dabei aus der Frequenz der Zündungen, sprich der Drehzahl.
: Das kleine unscheinbare Kistchen kann dabei mehr als man ihm auf Anhieb ansieht. Es begrenzt außerdem noch den maximalen Strom auf 6.5A (ich meine es waren 6.5, müsste ich nochmal nachschauen)

: Gruß,
: Jochen

:
: : Guten Abend zusammen,

: : Ich suche genaue Auskunft über die Funktion des Hallgebers der R100GS . Bei den Kontakt gesteuerte Zündanlagen, diente der Schlieswinkel zur Sätigung der Zündspule die dann beim öffnen der Kontakte einen entsprechenden starken Funken spendete.

: : Wie funktioniert die Sätigung der Spule bei der durch Hallgeber gesteuerte Zündung ?

: : Entsprechen die Abdeckzonen der Steuerglocke dem Schlieswinkel oder ist dieser elektronisch gesteuert ?

: : Kann eine teilweise defekte Elektronik am Hallgerät zu einem zu schwachen Funken führen und eventuel den Motorlauf beeinflüssen ?

: : Viele Fragen.... !
: : Danke vorraus für eine Fachmänische Aufklärung

: : Jean Claude R.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]