Q braucht Hilfe!!!!!!!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Oli am 28 Juni, 2003 um 14:51:37

Hallo Schrauberkollegen!
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin wirklich am verzweifeln und mit meinem Latein am Ende!
Meine Q hat folgendes Problem: Sie dreht nicht über 6200 U/min im 5-ten Gang und im 4-ten "nur" 7300 U/min.
Daten: R 80 GS Basic Bj. 97 mit 1000-er Zylinder/Kolben (damals waren sie von der GS), 32-iger Vergaser (original bestückt).
Was wurde bereits getan:
Ich stellte das Problem kurz nach dem Kauf (vor 2 Jahren) fest. Nach einer Überprüfung der Ventile, Vergaser, Schwimmer/stand wurden die Zylinder und Kolben geprüft (Kompression war leicht unterschiedlich und etwas niedrig). Somit bekam die Q 2002 einen Siebenrock-Satz (den für die 1000-er), neue 1000-er Köpfe (meine 800 hat der Typ bei der Überholung zu weit aufgedreht, also Neue umsonst) und ne 320-iger Allround-Nockenwelle um die Füllung der Zylinder trotz 32-iger Vergaser zu gewährleisten. Auch mit diesen Veränderungen war das Problem das gleiche. Es schlossen sich noch einige weitere Maßnahmen an:
-Austausch des Zündsteuergeräts und Hallgebers, neue Zündkabel und Stecker
-Kompletüberholung und Einstellung der Vergaser, Kontrolle der Tankentlüftung
-einige Bedüsungsversuche auch mit großem Schnorchel

Alle Maßnahmen lösten das Problem nicht! Mir fällt nun beim besten Willen nichts mehr ein! Vielleicht noch die Vergaser komplett tauschen, da habe ich aber leider keinen zweiten Satz 32-iger
Vielleicht hatte von euch einer schon einmal das Problem oder eine Idee! Bin über jeden neuen Impuls dankbar!
Der ratlose Oli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]