Re: Nochmal kontrolliert - definitiv Öl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rolf am 25 Juni, 2003 um 09:29:58:

Antwort auf: Re: Nochmal kontrolliert - definitiv Öl von MartinB am 25 Juni, 2003 um 08:00:59:

Zu Führungen fällt mir auch was ein, hatte ich mal bei einer Triumph Bonneville eines Freundes.
Sie hat auch immer Öl verbrannt, neu gemachte Führungen, Spiel erstklassig bloß leider hat die fachfirma zuwenig Übermaß für die Führung im Kopf genommen-ergo: Öl lief zwischen Führung und Kopf in den Brennraum.
Rausbekommen habe ich es (nach tagen des ratens):
Kopf bis knapp unter Führungsende unter Öl setzen (eben so das nichts zwischen Ventil und Führung laufen kann), auf ein Blatt Papier gestellt , einen Tag gewartet und siehe da: Öl
2. Möglichkeit: Deine Kolbenringe, haben die vielleicht zuviel Höhenspiel? dann wirken sie nämlich als Ölpumpe
Was Ölzeug sagt würde ich auch schauen,
die Köpfe haben gerne einen Riss (fast alle) zwischen Sitz und Kerzenbohrung, kann man mit fahren, wenn der Riss nicht ganz bis zum Ventilsitz reicht.
Das alles beinhaltet aber das deine Mühle immer (eben nicht nur 10 Minuten) Öl verbrennt, deswegen Papier -Auspuff.
Gruß
Rolf(Hallo Oelzeug,

: ich hatte die Köpfe selbst montiert und auch vorher inspiziert, aber nichts verdächtiges entdeckt. Da Sitze und Führungen getauscht wurden, sollte eigentlich auch die Werkstatt sowas festgestellt haben, wenn es sich gezeigt hätte.
: Seis wie es sei, ich werde jetzt trotzdem erstmal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und den Kopf nochmals abnehmen. Dann wird alles genauestens untersucht. Irgendwie habe ich auch immer noch die Führungen im Verdacht. Evtl kann ich noch einen anderen Kopf auftreiben, der zwar in schlimmen Zustand ist, aber zumindest für einen Probefahrt seinen Dienst tun sollte. Dann hätte man den Fehler schonmal eingegrenzt.
: Falls es das nicht ist, dann werde ich vielleicht sogar mal komplett Zylinder und Kolben vertauschen und prüfen ob das Problem mitwandert. Wenn das alles ncihts hilft, dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass nur die inneren Werte zählen und mir nochmal den Rumpfmotor (Ölkreislauf) vornehmen - schöner Scheiß.

: Vielleicht habe ich ja Glück und es sind tatsächlich die Fürhungen bzw. eine Führung (was dann allerdings auf die Qualität der Instandsetzung schliessen liesse :-(

: Gruß
: martin

: So und jetzt gehe ich mir erstmal eine CS kaufen dann ist der Tag wenigstens gerettet :-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]