Re: Wilbers-Federbein defekt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cheesy B. am 23 Juni, 2003 um 05:31:10:

Antwort auf: Re: Wilbers-Federbein defekt? von Daniel Dicke am 22 Juni, 2003 um 22:21:06:

: HAllo

: : als ich heute die Federvorspannung von meinem Wilbers-Federbein verstellen wollte, stellte ich fest, daß sich das Federbein mehrere Millimeter um die Längsachse drehen ließ (fühlte sich an, wie in Gummi gelagert).

: Das ist normal.
: Die Federbeine sind an den Enden in Gelenklagern gefuehrt. Stell dir eine durchbohrte Kugel Vor, die in einer Huelse steckt die genau drumherum Passt. So ungefaer sind diese Lager aufgebaut.
: Wichtig ist nur das bei Belastung kein Spiel fuelbar ist.

: Gruss

: Daniel

Hi Daniel,

Danke für die prompte (und beruhigende) Antwort! :o))
Irritiert hatte mich die Tatsache, daß daß Hagon-Federbein meiner kleinen Q (80 GS) absolut fest sitzt. Aber sei´s drum, Hauptsache, es federt und dämpft..!
Gute Fahrt,
Cheesy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]