Re: Kolbenmontage, wie krieg ich ihn rein?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 18 Juni, 2003 um 22:40:29:

Antwort auf: Re: Kolbenmontage, wie krieg ich ihn rein? von rainer-r am 18 Juni, 2003 um 22:37:07:

sorry, zu früh auf die Taste gefallen:

Hi Lupo,

ne grosse Schlauchschelle in der Grösse hast du nicht zufällig rumfliegen.
Die Grösse vom Entlüftungsschlauch eines Wäschtrockners o.ä.

(na ja ich mein ja bloss....)

Grüss dich Klaus:

: : ein/e helfer/in der/die den zylinder vorsichtig aufschiebt, ist sehr von nutzen.

das "sehr" hätte ich doch unterstrichen:
;-))

Ich würde die Krise kriegen, wenn ich einen Jahrmarktschraubenzieher rechts/links ansetzen würde, sehe es KÖNNTE klappen, wenn, ja wenn ich doch nur eine dritte Hand hätte! ***grinsgrins***

Viel Erfolg und schöne Grüsse

rainer

: : : Hallo allerseits!
: : : Ist mir ja ein bisschen peinlich, aber ich krieg ihn nicht rein den Kolben. Der Zylinder (Siebenrock) läßt sich mangels einer richtigen Anschrägung nicht über die Kolbenringe schieben. Bisher dachte ich immer daß es auch so geht (ging auch irgendwie) aber diese Zylinder bekomme ich nicht drüber. Kolbenringspanner habe ich natürlich nicht, mit den Fingern schaff ich's nicht. Wat nu? Wer hat den ultimativen Tipp, wer hat schon mal was improvisiert...

: : : Gruß
: : : lupo

: : hi lupo,

: : nachdem ich von udo immer noch keine drübergekriegt habe, so voll rohr..

: : nimm einfach zwei kleine schraubenzieher.. die sorte die man am jahrmarkt schiessen kann.. und drücke damit.. links und recht um 90 grad weg vom stoss den kolbenring zusammen.

: : ein/e helfer/in der/die den zylinder vorsichtig aufschiebt, ist sehr von nutzen.

: : mfg

: : oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]