Re: Reifenfreigabe R100RS 100/90 u 120/90


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hobbel am 18 Juni, 2003 um 19:42:01

Antwort auf: Re: Reifenfreigabe R100RS 100/90 u 120/90 von Bing am 17 Juni, 2003 um 22:11:39:

: Hallo Hobbel,

: die Reifen sind ja nicht breiter !

: 100/90-19 entspricht 3.50-19
: 120/90-18 entspricht 4.00-18

: Der Enduroreifen Mefo MFE99 hat sogar beide Bezeichnungen drauf.

: Wenn Du die Datenblätter von Metzeler für die vier o.g. Grössen hast, sollte das für TÜV/Dekra ausreichen.
: Ich hatte so keine Probleme die Reifen eingetragen zu bekommen.

: Gruss Kalle

: >
Hi Kalle,
natürlich sind die Reifen breiter, sonst wär ich bei den alten Größen geblieben. Mag sein, dass das bei den Enduroreifen anders ist, keine Ahnung.
Den Kollegen vom TÜV haben die Datenblätter von Metzler nicht interessiert, das habe ich schon durch. Der Dekra in den alten Bundesländern (hier Nds) darf solche Eintragungen nicht vornehmen.
Trotzdem Danke.
Gruß Hobbel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]