Hast Du vielleicht die Tachoschnecke entfernt??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 18 Juni, 2003 um 12:30:12:

Antwort auf: sabbert öl auf den Sammler und stinkt auch noch :) die blöde kuh von ottl am 18 Juni, 2003 um 10:16:19:

: hallo zusammen,

: wieso sabbert meine kuh bei steilen geländeauffahrten immer Getriebeöl aus der Getriebeentlüftungsschraube (Tachowelle ausgebaut, Stopfen ist abgedichtet, öl kommt definiftiv aus der Entlüftungsschraube). erst dachte ich vielleicht etwas zu viel drin aber das sabbern will gar nicht mehr aufhören und der G-öl stand stimmt. weis jemand weiter ?

: viele grüße

: ralf

Hallo Ralf!

Ich nehm an, Du hast da irgendeinen Stopfen mit O-Ring drin, der durch die Originale Schraube gehalten wird, oder? Hast Du die Schnecke für den Tachowellenantrieb dringelassen? Wenn die fehlt, sprudelt das Öl wie wild bis oben hin und entweicht durch die Hohlschraube oder die (mangelhafte Dichtung). Die Schnecke muß im Getriebe verbleiben! Dann irgendeinen Deckel drauf (Eigenbau oder Touratech), diesen mit der Hohlschraube sichern (besser selbstgedrehte Anschlussschraube mit Schlauch zum hochlegen wegen Waaerdurchfahrten).

Gruß, Flo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]