Re: Slowenien


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 17 Juni, 2003 um 09:44:09

Antwort auf: Slowenien von Hermann am 17 Juni, 2003 um 07:45:44:

Hallo Hermann,

es gibt von Kümmerly & Frey eine ganz brauchbare Karte im Maßstab 1:250.000. Die reicht für die Grobplanung aus. Allerdings sind dort nicht alle Straßen verzeichnet und manche Ortschaft wirst Du auf den Ortsschildern vor Ort vergeblich suchen.

Ich würde Dir empfehlen, sobald Du Slowenien erreicht hast, eine Tankstelle anzusteuern. Die Landkarten die dort verkauft werden, sind wesentlich besser (aber auch nicht vollständig).

Wir waren im vergangenen Jahr für eine Woche in Slowenien (im Norden des Landes, nachdem wir sonst immer nur eine Runde über den Virsc-Pass gedreht haben) und waren begeistert. Tolles Land, nette Leute und herrliche Straßen - bei denen manchmal ganz plötzlich der Asphalt fehlt!

Viel Spaß

Uwe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]