Re: Leerlaufunregelmäßigkeit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 16 Juni, 2003 um 15:54:35:

Antwort auf: Leerlaufunregelmäßigkeit von pip am 16 Juni, 2003 um 13:29:22:

: Hallo!
: Ich bin mit meinem Latein am Ende (GS, Bj 93):
: Woran kann es liegen, daß die Drehzahl trotz frisch synchronisierter Vergaser und eingestellter Ventile (Einlass 15 und Auslass 20 gemäß Angabe von Hr. Lottmann, in der Einfahrzeit nach Montage eines BMW 1000 er Satzes), wenn der Motor wirklich warm wurde, dann nur noch sehr langsam zurückgeht?
: Das hat zur Folge, daß man die Motorbremse vergessen kann und bisweilen die Gänge unsanft einlegen muss...
: Das ist also dringend zu verändern.
: Die Züge sind halbwegs straff und haben wegen eines höheren Lenkers eigentlich kein Spiel mehr, doch stehen sie nicht unter Spannung. Ich will nicht auf´s geratewohl längere Züge kaufen.
: Habt Dank für Eure Tips, pip


Moin Pip!

Wir kommen da nicht rum, dir links nen neuen Zug zu besorgen. Der Abstand zwischen Nippel und Bowdenzughülse ist einfach zu kurz.
Alternativ können wir die Kontermutter entfernen und die Einstellschraube mit Sicherungsmittel fixieren.
Hab mich gefragt, warum das jetzt auf einmal so ist. Durch die Doppelzündung haben wir im Leerlauf die Drosselklappe weiter geschlossen. Und damit haben wir das letzte bischen Spiel aufgebraucht.

So, und dann mal viel Spaß bis ich wieder aus dem Big Apple zurück bin!

Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]