Re: Motorblock per Glasperlstrahlen wieder fit machen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MwieMaikel am 16 Juni, 2003 um 09:32:59:

Antwort auf: Motorblock per Glasperlstrahlen wieder fit machen von Quax am 15 Juni, 2003 um 15:56:27:

Hi,

ich habe an meiner Q die Aluteile im Frühjahr '02 gestrahlt: erst Sand dann Glas.
Ich bin kein Fachmann und kann nur von diesem einen Versuch berichten. Mir wurde gesagt nach dem Sandstrahlen ist mit schnellerer Oxidation zu rechnen das Glasstrahlen würde die Oberfläche verdichten. Aussehen tut es nach dem Glasstrahlen jedenfalls bedeutend besser.
Die Q habe ich im Winter zwar nicht gefahren, aber sie stand draußen unter einer Plane, sonst steht sie einfach so draußen und die gestrahlten Teile sehen noch super aus.
Bei Interesse gebe ich gerne noch Tipps zum selbermachen, ist nämlich kein größeres Problem.
Viele Grüße
Maikel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]