Re: Motorüberholung bei 90.000 km notwendig ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 12 Juni, 2003 um 14:05:18

Antwort auf: Motorüberholung bei 90.000 km notwendig ??? von Stephan am 11 Juni, 2003 um 22:02:49:

hi stephan!
obwohl ich mit meiner alten 80g/s über 130tkm und mit meiner derzeitigen 100gs jetzt 80tkm ohne irgendwelche auffälligkeiten oder pannen problemlos gefahren bin (übrigens meist nicht im schneckentempo und auch nicht nur auf der straße ...) würde ich bei der km-leistung so langsam mal dran denken den zyl.kopf, das getriebe (lagerung), die ölpumpe und die steuerkette zu überholen/erneuern. die paralever geesse neigen bekanntlich ja auch zu kardanverschleiß (kreuzgelenk) und problemem mit lima-läufer und diodenplatte (obwohl ich von alledem bisher total verschont geblieben bin und das nur vom hörensagen kenne ... :-) kurbelwellenlagerung und zylinder/kolben sind normalerweise mind. fürs doppelte gut - vielleicht noch die pleuellager erneuern wenn der motor ohnehin auf ist ....

viel spass auf den nächsten 90.000!!
georg

: Hallo miteinander,

: meine 100 GS ist ein 91 Bj mit nun 90.000 km und habe Ende des Jahre wieder einmal eine etwas längere Reise vor, für die ich mein Bike in 1a Zustand bringen will.
: Habt ihr Erfahrung mit Motoren dieser Laufleistung? Wie sieht es mit Ventile, Ventilsitz, Kurbelwellenlager, Kolben ... aus?
: Weiters hätte ich vor meinen Rahmen verstärken zu lassen und eventuell eine andere Gabel einzubauen. Zahlt sich das bei einem 12 Jahre alten Bike noch aus?

: Danke schon mal für euren Rat.

: Tschau




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]