Re: Motorüberholung bei 90.000 km notwendig ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Patrick am 12 Juni, 2003 um 13:07:05:

Antwort auf: Motorüberholung bei 90.000 km notwendig ??? von Stephan am 11 Juni, 2003 um 22:02:49:

Hallo Stephan,

meine R 80 ,Bj. 84 hat mittlerweile 152.000 km runter. Mußte natürlich die Steuerkette machen, Getriebe wurde 2x neu gelagert, dabei habe ich auch die Kupplung erneuert. Kurbelwellendichtring wurde erneuert, süfft aber wieder. Ein Nadellager im Kipphebel war fällig und vor 1000 km hat der Hallgeber schlappgemacht. Da sie mittlerweile an Leistungsverlust krankt, were ich demnächst einen neuen (gebrauchten) Motor einbauen.

Gruß,

Patrick

: Hallo miteinander,

: meine 100 GS ist ein 91 Bj mit nun 90.000 km und habe Ende des Jahre wieder einmal eine etwas längere Reise vor, für die ich mein Bike in 1a Zustand bringen will.
: Habt ihr Erfahrung mit Motoren dieser Laufleistung? Wie sieht es mit Ventile, Ventilsitz, Kurbelwellenlager, Kolben ... aus?
: Weiters hätte ich vor meinen Rahmen verstärken zu lassen und eventuell eine andere Gabel einzubauen. Zahlt sich das bei einem 12 Jahre alten Bike noch aus?

: Danke schon mal für euren Rat.

: Tschau




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]