Re: Reifen für G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 11 Juni, 2003 um 16:49:38

Antwort auf: Reifen für G/S von Hans am 10 Juni, 2003 um 19:04:42:

: Hallo Zusammen,
: ich versuch mich seit Tagen durch den Djungel der Reifenfreigaben zu wühlen - vergebens.
: Ich habe mein alte G/S EZ 03/82 umgerüstet auf R100GS Gabel mit entsprechenden Vorderrad und Hinten die Original G/S-Felge.
: Nun suche ich einen groben (Stollen) Enduroreifen mit Straßenzulassung. Hauptsächlicher Einsatz wird Gelände sein. Kann auf M+S Reifen sein.
: Nun der erhöhte Schwierigkeitgrad : Umbau auf 1000ccm-Siebenrock!!!
: Muß ich das Rad umspeichen oder nicht?? Wenn Ja wieviel?
: Fragen über Fragen mir raucht der Schädel.
: Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
: Besten Dank im Voraus
: und viele Grüße aus dem Oberbergischen.
: Hans


Hi Hans!
Hab auch das Problem gehabt.
Bin jetzt beim MEFO Explorer MFE 99 gelandet. Ist in den erforderlichen Größen lieferbar und noch dazu ein T-Reifen, entspricht also auch den Anforderungen beim Siebenrock Satz.
Bisherige Erfahrungen: Auf der Straße super, und im Gelände deutlich besser als alles was ich bisher als Enduroreifen für den gemischten Einsatz hatte.

Muhgrüße von der Bergstraße

Udo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]