Zündungsprobleme ab Betriebstemperatur


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Olav Kuhlmann am 11 Juni, 2003 um 15:40:19

Hallo Schrauber
Ich benötige mal eure Hilfe zu folgendem Problem:
Meine R100GS Bj.93 Typ E247 verblüft mich ab einer Öltemperatur von ca.90°C mit leichten Fehlzündungen. Danach ab ca. 110°C geht sie aus und springt nicht mehr an.Ich habe dann auch keinen sichtbaren Zündfunken mehr. Wenn sie auf ca.60°C abgekühlt ist springt sie wieder an als ob nichts gewesen war und dann beginnt das ganze Spiel von neuem!
Habe schon die Zündspule und Zündkabel nebst Kerzenstecker erneuert. Luftfilter und Batterie sind kontrolliert und fast noch neu.
Die Zündkerzen habe ich in einer R80 GS getestet und da laufen sie ebenfalls einwandfrei.
Der Händler in Herten will pauschal die Zündbox tauschen da die vorhandene nicht überprüfen kann.
Sind ja nicht seine 330€ die als Versuch verblasen werden.
Kann mir jemand von euch sagen was das sein kann oder wo ich zwecks Klärung was zu messen habe.
Für Hilfe wäre ich dankbar da ich mit meinem Können am Ende bin!
Bis dann Olav




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]