Re: Vignette in der Schweiz notwendig für den Tunnel von Altdorf Richtung Stans?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von ZELJKO am 11 Juni, 2003 um 10:25:24

Antwort auf: Vignette in der Schweiz notwendig für den Tunnel von Altdorf Richtung Stans? von Rote_Q am 11 Juni, 2003 um 09:43:14:

: Hi zusammen,
: Eine Tour durch die Schweiz ist schön, aber da gibt es ein vertracktes Element, dass eine Lösung sucht:

: Ein Teilabschnitt unserer Tour wird sein: Nufenen - St.Gotthard - Furka - Grimsel - Sustenpass und dann, ja dann wollen wir nach Engelberg. Dafür wollen wir eigentlich am Ende des Sustenpasses links abbiegen Richtung Altdorf und von dort aus Richtung Stans und von da aus nach Engelberg. Wenn ich die Karten aber richtig gedeutet habe, dann gibt es nur einen Autobahntunnel von Altdorf aus, die kleine eingezeichnete Passstrasse endet anscheinend irgendwo im Nichts und wahrscheinlich ist die andere Seite auch
: noch für den Verkehr gesperrt. Eine Vignette für die Autobahn möchte ich aber nicht kaufen.

: Ist diese Tunnelpassage gebührenfrei? Oder gibt es eine Alternative zu dieser Strecke?

: Ich würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen.

: Grüße von Rote_Q

Kein Problem: Du fährst einfach den Umweg, dem rechten Seeufer nach nach Luzern und dann wieder Zurück (dies ist nur eine der Möglichkeiten). In der Schweiz kommt man überall ohne Vignette hin. Wenn Du aber die Zeit, Benzin-Mehrverbrauch und Umtriebe rechnest, lohnt sich das bisschen Geld für die Vignette alleweil.
Schöne Ferien in der Schweiz
Gruss Zeljko


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]