Gibt's noch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 11 Juni, 2003 um 07:59:03:

Antwort auf: Re: motor und felgen reinigen von Hägar am 10 Juni, 2003 um 22:13:47:

Hallo Hägar,

: früher gab es mal das Mittel Cefalin von der Fa. Negele. Das Zeug kommt gleich hinter Glasperlstrahlen!
: Das gabs meist bei den Flaschnern und in ein paar Fachmärkten. Das gute daran ist: Das Alu-Zeug sieht hinterher aus wie geschleckt und glänzt.
: Das weniger gute darin ist ca. 5 % Schwefelsäure und so weiter. (Den Umweltschützern war das wohl ein wenig zuviel an Putzkraft).
: Eventuell gibt es ein Ersatzprodukt auf dem Markt?

Ich kenne das Gebräu zwar nicht, aber einmal nach "cefalin" gegoogelt ... und siehe da, das Zeug gibt es auch heute noch, wahlweise auch mit Frischeduft oder extrastark und auch im handlichen Kanister fuer unterwegs :-). Die Beschreibung ist so richtig nett:

"Materialschonend, da salzsäurefrei [...] Zusammensetzung: Thermische Phosphorsäure
(15 - 30%) [...]"

Viel Spass :-)

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]