Re: Seltsame Zündspulen-Physik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 06 Juni, 2003 um 23:14:02:

Antwort auf: Seltsame Zündspulen-Physik von martin am 06 Juni, 2003 um 21:26:53:

: Auf der Ursachenforschung nach Leerlauf- und Teillastunruhen meiner 92er PD bin ich auf ein seltsames Phänomen gestossen:
: Mein Prüf-Stroboskop blitzt im Leerlauf am linken Zylinder doppelt so schnell wie am rechten. Allerdings beide mal exakt auf der Markierung. Zündkabeltauscherei ergab eindeutig die Zündspule als Urheber.
: Kennt einer/eine von Euch das ? Kann doch eigentlich garnicht sein, wenn der Sekundärkreis o.k. ist, oder ? Hab nur leider keine andere Spule zum prüfen. (Übrigens: Drin ist eine schwarze Spule, 0,5 Ohm Primär, 12,5 kOhm Sekundär)

das sind die jungfrauen bei vollmond..




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]