Re: Anlasser R1100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan Reisch am 06 Juni, 2003 um 07:46:32

Antwort auf: Anlasser R1100 GS von rolf am 05 Juni, 2003 um 15:36:55:

Hallo Rolf,

wenn die Teile noch nicht zu klein gemahlen sind, klebe(z.B. 2K Uhu endfest) sie einfach wieder in Gehäuse, das hat bei mir noch Jahre gehalten. Ein Trick ist das überholte oder auch neue Gehäuse innen mit Klarlack zu beschichten. Auf diese Weise kann die für die Ablösung verantwortliche Feuchtigkeit nicht zu der Klebestelle gelangen. Wenn Du reparieren willst musst Du die Magnetfeldausrichtung berücksichtigen, also die Magnete in der richtigen Richtung einkleben. Wenn Du aber ein anderes Gehäuse verwenden willst musst du eines mit der selben Magetfeldausrichtung verwenden. Ein Gehäuse aus der z.B. R100 kannst Du nicht ohne weiteres nehmen da es die umgekehrte Magnetfeldausrichtung hat. Oder Du nimmst ein R100-Gehäuse und vertauscht die Kohlen am Rotor. Ich fahre zur Zeit ein R1100-Gehäuse mit verpolten Rotor. Geht gut. Welche Anlasser zur R100 passen findest Du im Archiv. Die Gehäuse müssten dann auch bei Dir passen, allerdings mit verpoltem Rotor.

Gruß, Stephan.

: Hallo zusammen,
: habe bei meiner GS den Anlasser ausgebaut weil beim Starten die neue Gel-Batterie schlapp macht. Der Permanentmagnet im Gehäuse ist zerbröselt und verklemmt den Anker. Hat jemand eine Idee wo man das Gehäuse mit dem Magnet bekommen kann, ich hab keine Lust auf einen kompletten Neukauf.

: Gruß Rolf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]