Re: RUCKELN - Latein am Ende...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 04 Juni, 2003 um 21:37:05:

Antwort auf: RUCKELN - Latein am Ende... von tomkc am 04 Juni, 2003 um 09:39:17:

Ave Tom,

morituri te salutant!

das mit ohne Lufi wär was. ist der Schorchel irgendwie verstopft?

Was oder wie hast du denn bei den Zündkabeln getauscht?

Ich hatte mal folgenden Effekt: (vielleicht hilft das)

Oben in der Zündspule (wo das Zündkabel reingesteckt wird) war es oxidiert.
Nur eine Seite! Die Hülse am Kabel ebenfalls.
Das führte zu leicht schwachem Zündfunken, rechts.

Hinzu kam eine etwas schlechte Synchronisation. (zu Lasten der rechten Seite, d.h. links ging weiter auf).
Die rechte Kerze war demnach auch schön schwarz im Gegensatz zur linken.

Diese beiden Effekte ergänzten sich zu wunderbarem Qualm, vor allem bei 3/4 Gas auf der Bahn
und im Schiebebetrieb, sowie eine hässliche Wolke nach einer Rotphase an der Ampel.
(trotz neuer Kerzen)

Bei der ganzen Tauscherei sind die Gaszüge ja wohl geblieben??? (wegen Synchronisation)
Somit auch eine potenzielle Verstellung.

(ok Zündkram hast du getauscht) Aber überprüf nochmal die Übergange und auch Kerzen und Kerzenstecker.
Vielleicht ist auch eine Kerze mackig und damit zu schwach.

Bei mir war dann alles weg, nachdem ich die Oxidation beseitigt, neue Endhülsen drauf, Vergaser-Revision
und Synchronisation durch hatte.

Nachtrag:
du schreibst: rußt recht schwarz, heisst für mich
zuviel Sprit, zuwenig Luft. Öl wäre eher grau.


Viel Erfolg !

rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]