Re: Umbau R80 auf Einsitzer, Rat gesucht!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 04 Juni, 2003 um 16:26:45:

Antwort auf: Umbau R80 auf Einsitzer, Rat gesucht! von Frank am 04 Juni, 2003 um 14:37:43:

: Hallo Ihr lieben Q-Treiber,

: ich spiele mit dem Gedanken, meine R80, Bj. 1987 auf Einsitzer umzubauen.

: Was für eine Sitzbank bietet sich an und wie hoch sind etwa die Kosten? Da ich ein Orig.-BMW Trägersystem für Seitenkoffer habe und auch behalten möchte: Gibt es entsprechend lange Gepäckträger, die den dann fehlenden Sozius abdecken? Ohne Träger sieht das ganze wahrscheinlich arg "nackig" aus?!

: Freue mich auf Eure Tipps zum Thema.

: Herzliche Grüße

: Frank


Hallo Frank,

jepp, ohne Abdeckung sehr eigenwillige optik, vorallem wenn die Sitzbank sehr hoch ist.

Hab´s selbst umgebaut: man nehme eine alte (billige Gebrauchte) Bank, säge diese auf der gewünschten Länge (z.B.bei der Strebe am Rahmenheck an dem der Kotflügel verschraubt ist) ab, nehme Polstermaterial (Götz Universalschaum, ca. 30 Doppelmark, oder Sattlerei), schneide dieses in die gewünschte Form, näht sich einen passenden Bezug (hab ich von Hand gemacht, viel Arbeit aber hält) und tackert das ganze zusammen.

Dann noch ein treppenförmiges Blech druntergenietet, um die Bank an der vorhin erwähnten Halterung zu befestigen - fertig!

Das Loch dahinter habi ich mit einer selbstgemachten Alubox gefüllt, vorne unter die Strebe gehakt und hinten am Sitzbankschloß eingesteckt.

Viel Spaß, ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]