Der Mann hat Recht! 100Punkte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer (Brother´s) am 04 Juni, 2003 um 11:42:22:

Antwort auf: HPN-Wettbewerbs Schalldämpfer gibts auch fertig! von flo am 04 Juni, 2003 um 09:03:53:

: Hallo Markus und alle anderen HPN Auspuff-Fans,

: das mit dem unbearbeiteten Endtopf stimmt so nur noch bedingt. Neben der von Dir abgebildeten Variante gibts den Topf mittlerweile auch "fahrfertig zum anbauen"! Passt sofort an den großen VSD (R80/100GS) und hat sogar Fußrastenaufnahmen (wer´s braucht). Im Gegensatz zum von Dir abgebildeten Topf hat das "neue" Teil eine vernietete Endkappe (wg. nachstopfen) und ist aus Edelstahl poliert. Die Funktion bleibt dadurch natürlich unverändert, der Sound ist top, die Leistungsentfaltung ist traumhaft. Der Topf wurde ja ursprünglich am BMW Prüfstand entwickelt, um ein optimales Leistungsverhalten in Zusammenarbeit mit den 1043er HPN Wettbewerbsmotoren zu erreichen. Meiner Erfahrung nach muss man jedoch noch Ansaugtrakt und Bedüsung anpassen, um am 1043er Motor das Maximum rauszuholen (hatte vorher 2in2 und Baja drauf). Duch den freien Auspuff (man kann komplett durchsehen) ist der Ladungswechsel doch entscheidend mitbeeinflusst.

: Papiere gibt´s nach wie vor keine dazu, Eintragung an Mopeds mit den alten Geräuschbestimmungen ist aber möglich (bei HPN im Haus). Unabdingbar dafür ist allerdings der mitgelieferte Rohrkrümmer zum Aufsetzen aufs Ende des Topfs. Ohne das Teil ist die Resonanzschwingung derart groß, daß das Teil richtig laut blubbert.

: Ich kann den "neuen Wettbewerbs-Topf" nur empfehlen, insbesondere wenns um´s Gewicht geht.

: Bis dann,
: flo

Hallo flo,
danke für die feine Ausführung zur Sache.
Wie schaut Deine Q mit der Tüte aus.
Das EndStück auch immer schön greifbar dabei!
Auf bald
Rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]