Re: 2-ventiler oder 4-ventiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 03 Juni, 2003 um 11:36:01

Antwort auf: 2-ventiler oder 4-ventiler von Reinhard am 01 Juni, 2003 um 14:10:17:

klare frage, klare antwort: 2-Ventiler!

mein kumpel kalle vor 2 jahren: "du, fahr mal meine R 1100 GS, aber danach willst du nix anderes mehr...!"
ich nach der probefahrt: " hast recht - nix anderes mehr als wie wo 2-ventil-boxer!! nimm bloss wieder, den 4-V-hobel..."

vor kurzem hat er (1,96m gross und verdammt kräftig) dann seine R 1100 beim wenden ein bischen umkippeln lassen - tja, 250 kilo gewicht und 1000 euro sachschaden (an der maschine, nicht am fahrer) sind schon mal EIN schlagendes argument...

wenn du dir mal durchrechnest, was tuning an rahmen, fahrwerk, motor und bremse an einer 2-V-kuh gegen neu/gebrauchtkauf einer 4-V-kuh ausmacht, kommst du IMHO nicht um einen 2-ventiler herum.

meine g/s zieht nicht viel weniger ab als die 4-v-kühe (naja, ungefähr jedenfalls), braucht genausoviel bis eher weniger sprit und treibt sich auf autobahnen ebenso rum wie auf landstrassen und sand- und schotterpisten.
spätestens bei letztem punkt spricht m.e. alles für einen 2ventiler - mit einer R 1150 Adventure kommst du natürlich auch zum ziel, aber dann nimm dir schon mal drei packungen deodorant mit...

der sound ist sowieso besser bei einer 2-v-kuh... du kriegst massig teile + zubehör + tuningzeugs.. und verbleiten sprit danken in patagonien ist auch kein problem... und du brauchst nicht unbedingt einen ADAC-rückholbrief, wenn dir in afrika die elektronik versagt... undundundundund.....

und was den emotionalen faktor angeht, den jörg angesprochen hat: dem kann ich voll zustimmen!

also: lass herz UND hirn sprechen, dann wartest du mit einer 4-V-kuh noch 20 jahre ;-)

gruss




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]