2-ventiler natuerlich, was denn sonst!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 02 Juni, 2003 um 08:05:06:

Antwort auf: 2-ventiler oder 4-ventiler von Reinhard am 01 Juni, 2003 um 14:10:17:

Hi,

: Tja, meine R100RT fahr ich schon 23 Jahre, und hier scheinen wohl die alten Motoren sehr beliebt zu sein.
: Wieso eigendlich ? Fahrwerk und Bremsen sind doch sicherlich besser bei den (neuen).
: Erklärt es mir bitte, ich hab noch keine von den neuen gefahren.

Na dann geh mal zum Freundlichen und fahr mal eine von den Neuen. In der Tat, die Bremsen sind ein Riesen-Fortschritt ... aber ich (so ganz persoenlich) will einen Motor mit "Charakter" und keine elektrische Heckenschere ;-) Ich hab neulich eine 1150 GS gefahren und war - eben mit Ausnahme der Bremsen - gar nicht begeistert, eben weil das Ding so "glatt" ist. Damit wir uns richtig verstehen: Gegen die Ingenieurleistung von BMW ist nichts zu sagen, die haben es geschafft, ein problemloses Super-Motorrad zu bauen.

Aber mich "beruehrt" sie nicht.

Und was besonders die RT angeht: ich hab mehr als einen RT-Fahrer getroffen, der von "alt" auf "neu" umgestiegen ist und dem Wetterschutz der alten RT-Verkleidung hinterherweint. Also, wenn Du Deine RT weggeben willst, sag Bescheid, dann hab ich einen Ersatzteiltraeger ;-)

Gruss aus Lausanne!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]